Zweigle-Consulting

Erfahren Sie mehr über das Unternehmen Zweigle-Consulting, eine Beratungsfirma in Oldenburg, die professionelle Unterstützung bei Veränderungsprozessen und Managementaufgaben bietet.

Lerigauweg 11, 26131 Oldenburg

Zweigle-Consulting ist ein Beratungsunternehmen mit Sitz in Oldenburg, das sich auf Vertriebs- und Marketingfragen spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde von Frank Zweigle gegründet, einem diplomierten Kaufmann mit langjähriger Erfahrung im Management. Frank Zweigle, Jahrgang 1960, absolvierte sein Betriebswirtschaftsstudium in Hamburg und begann seine Karriere als Assistent der Vertriebsleitung beim Jahreszeiten-Verlag. Kurz darauf wechselte er zur Axel Springer AG, bevor er 1990 zur CEWE Color AG & Co. OHG nach Oldenburg kam, einem führenden Unternehmen im europäischen Markt. Bei CEWE Color war Frank Zweigle 17 Jahre lang in der Geschäftsleitung tätig und verantwortete als Vertriebsgeschäftsführer die Märkte in Deutschland, Österreich, Schweiz und den mittel-osteuropäischen Markt. Während dieser Zeit betreute er strategische Großkunden, leitete den internationalen Außendienst und initiierte diverse Vertriebs- und Marketingprojekte. Parallel zu seiner Tätigkeit bei CEWE Color gründete Frank Zweigle seine eigene Beratungsgesellschaft für Vertriebs- und Marketingfragen. Im Laufe der Zeit erweiterte er das Leistungsspektrum seiner Beratung und begann, auch Start-Up-Unternehmen ganzheitlich zu betreuen. Darüber hinaus absolvierte er eine Ausbildung zum Trainer und Führungscoach und ist seit 2009 nebenberuflich als Lehrbeauftragter an der Jade-Hochschule tätig. Neben seiner Tätigkeit als Berater und Coach betreute Frank Zweigle auch die Apotheken seiner Frau und betrieb von 2009 bis 2016 eine erfolgreiche Internetapotheke, die sie gründeten und später verkauften. Seit 2017 ist Frank Zweigle zudem Geschäftsführer der Schlauen Haus Oldenburg gGmbH, des Wissenschaftshauses der Stadt Oldenburg sowie der beiden Hochschulen in Oldenburg. Frank Zweigle möchte seine langjährigen Management-Erfahrungen gerne an andere Unternehmenslenker, Führungsverantwortliche und Interessierte weitergeben. Mit seiner Unterstützung können Unternehmen Veränderungsprozesse bewältigen und andere Managementaufgaben erfolgreich meistern. Falls erforderlich, steht Frank Zweigle auch als Interim Manager zur Verfügung. Die aktive unternehmerische Beteiligung von Frank Zweigle an anderen Unternehmen sowie seine Erfahrung und Hilfe bei Firmenneugründungen unterstreichen seine unternehmerische Kompetenz.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten