THW Ortsverband Wardenburg

Erfahre mehr über das Unternehmen THW Ortsverband Wardenburg, ein Technisches Hilfswerk in Wardenburg. Lerne über ihre Aktivitäten, Ausbildungen und Veranstaltungen.

Rheinstraße 16, 26203 Wardenburg

Der THW Ortsverband Wardenburg ist Teil des Technischen Hilfswerks und befindet sich in Wardenburg. Der Ortsverband nimmt regelmäßig an Übungen teil, um für den Ernstfall gerüstet zu sein. Egal ob Bergungsgruppen oder die Fachgruppe Ortung, alle Mitglieder des Ortsverbandes engagieren sich aktiv und sorgen dafür, dass sie im Einsatz helfen können. Das Unternehmen nimmt auch regelmäßig an Veranstaltungen teil. So waren sie beim Freimarktsumzug in Bremen dabei sowie beim Oldenburg-Marathon. Weitere Highlights waren das Übungswochenende der Bergungs- und Fachgruppen in Cuxhaven und das Bezirksjugendlager der Bezirksjugend Bremen, welches im Ortsverband stattfand. Darüber hinaus beteiligt sich der Ortsverband an Ausbildungsveranstaltungen, wie beispielsweise dem Thema CBRN. Auch Kooperationen mit anderen Organisationen wie dem Haveriekommando sind keine Seltenheit. Der THW Ortsverband Wardenburg engagiert sich jedoch nicht nur im Einsatz und bei Veranstaltungen, sondern auch in der Gemeinde. So bieten sie beispielsweise ein buntes Programm für die Kinder des Kindergartens St. Michael in Oldenburg an. Auch eigene Veranstaltungen, wie der Tag der offenen Tür im Rahmen des Rheinstraßenfestes, sind Teil des Engagements. Hier haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, hinter die Kulissen des Ortsverbandes zu schauen und mehr über die Arbeit des Technischen Hilfswerks zu erfahren. Der Ortsverband Wardenburg kann auf eine langjährige Geschichte zurückblicken und hat bereits sein 50-jähriges Bestehen gefeiert. Dabei wurden sie von Politik und Rettungsorganisationen unterstützt. Bei allen Aktivitäten des Ortsverbandes steht jedoch immer die Gemeinschaft und Kameradschaft im Vordergrund. Nur durch das Engagement aller Mitglieder kann der THW Ortsverband Wardenburg seine wichtige Aufgabe erfüllen: Menschen in Not zu helfen und bei Einsätzen Unterstützung zu leisten.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten