Angelis & Partner Architekten mbB

Erfahren Sie mehr über das Unternehmen Angelis & Partner Architekten mbB aus Oldenburg und seine beeindruckenden Projekte.

Heiligengeistwall 11, 26122 Oldenburg

Angelis & Partner Architekten mbB ist ein renommiertes Architekturbüro in Oldenburg, das sich durch seine herausragende Arbeit und seine einzigartigen Projekte auszeichnet. Das Unternehmen gehört zur Kategorie Architekt und ist bekannt für seine kreative und innovative Herangehensweise an das Bauen. Eines der bemerkenswertesten Projekte von Angelis & Partner Architekten mbB ist das CORE, das in die engere Auswahl des Niedersächsischen Staatspreises für Architektur 2022 gekommen ist. CORE ist ein innovatives Konzept, das neue Räume, Nachhaltigkeit, Mobilität und Stadtgestaltung miteinander verbindet, um zukunftsfähige und lebenswerte Städte zu schaffen. Das Projekt hat bereits die Aufmerksamkeit von hochrangigen Persönlichkeiten wie Jürgen Krogmann, dem Oberbürgermeister der Stadt Oldenburg, und Björn Thümler, dem Minister für Wissenschaft und Kultur des Landes Niedersachsen, auf sich gezogen. Ein weiteres beeindruckendes Projekt von Angelis & Partner Architekten mbB sind die Kallithea Villas. Diese wunderschönen Villen wurden von dem Unternehmen entworfen und haben bereits internationale Anerkennung gefunden. Das französische Reisemagazin Meltem hat sogar einen Beitrag mit atemberaubenden Fotos der Villen veröffentlicht. Angelis & Partner Architekten mbB hat auch einen wichtigen Beitrag zur Restaurierung der St. Bartholomäus Kirche im Braker Stadtteil Golzwarden geleistet. Diese Kirche aus dem 13. Jahrhundert wurde bei einem Brand im Jahr 2019 schwer beschädigt. Das Unternehmen hat eng mit den Denkmalschutzbehörden zusammengearbeitet, um die Kirche wiederherzustellen und ihr äußeres Erscheinungsbild von 1698 zu bewahren. Die Kirche ist ein historisches Kulturdenkmal und war die Taufkirche des berühmten Orgelbauers Arp Schnitger. Die St.-Georgen-Kirche in Wismar ist ein weiteres bedeutendes Projekt von Angelis & Partner Architekten mbB. Nach schweren Zerstörungen im Zweiten Weltkrieg und einem Orkan im Jahr 1990 wurde die Kirche nach Plänen des Unternehmens wieder aufgebaut. Heute ist sie nicht nur ein Gotteshaus, sondern auch ein Ort für kulturelle Veranstaltungen und Teil des Weltkulturerbes Wismarer Altstadt. Angelis & Partner Architekten mbB zeichnet sich nicht nur durch seine beeindruckenden Projekte aus, sondern auch durch seine Arbeitskultur und Offenheit. Mikkel Andersen und Alexis Angelis haben gemeinsam das EUROGATE Terminal House in Wilhelmshaven geplant und betonen die Bedeutung von Zusammenarbeit und persönlichem Kontakt. Insgesamt ist Angelis & Partner Architekten mbB ein Unternehmen, das mit seinen innovativen Ideen und seinem Engagement für Qualität und Nachhaltigkeit einen bedeutenden Beitrag zur Architekturbranche leistet. Das Team aus talentierten Architekten und Fachleuten setzt sich leidenschaftlich dafür ein, einzigartige und inspirierende Räume zu schaffen, die sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend sind.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten